Aktuelles Gemeinde Gemeindevertretung Heimatverein Sportverein Seniorenverein Bildergalerie Videogalerie Impressum Login
Cölpiner Seniorenverein e.V.
Am 31. Mai 1991 wurde der Seniorenverein Cölpin e.V. gegründet. In Würdigung einer bis dahin langjährigen Seniorenarbeit seien als Initiatoren der Vereinsgründung stellvertretend Frau Erdmann und Frau Eckermann genannt. Der Seniorenverein Cölpin e.V. mit damals 76 Mitgliedern konnte auf einer sehr aktiven, kulturellen Arbeit in der Gemeinde aufbauen. Er versteht sich als Gemeinschaft von Rentnerinnen und Rentner sowie älteren u. a. auch pflegebedürftigen Damen und Herren.

Der Vorstand des Vereines wird alle zwei Jahre anlässlich einer alljährlich stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Frau Jäger1. Vorsitzende
Frau Saborosch2. Vorsitzende
Frau PeterKassenwart

Zu den Hauptaufgaben des Vereines zählen die kulturelle und soziale Betreuung älterer Bürger der Gemeinde. So werden traditionell zweimal im Jahr Tagesausflüge und eine Weihnachtsfeier durchgeführt. Besondere Anlässe bzw. Höhepunkte im Vereinsleben wie Goldene Hochzeiten, Geburtstage u. ä Jubiläen werden gebührend gewürdigt, indem im Namen des Seniorenvereines überwiegend Frau Schinschke die Glückwünsche überbringt. Der Vorstand ist sehr stolz darauf, dass innerhalb des Vereines eine ausgezeichnete Zusammenarbeit besteht. Gegenseitige Unterstützung zwischen den Seniorinnen und Senioren wird groß geschrieben.

Heute sind 45 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Cölpin im Verein organisiert.



Nach oben