Aktuelles Gemeinde Gemeindevertretung Heimatverein Sportverein Seniorenverein Bildergalerie Videogalerie Impressum Login
Schmiede Offen
geschrieben von Gudrun Jünger am 27.10.2015

Flüchtlingskrise - Die Bundeswehr hilft
Das bisher stationierte Fernmeldebataillon 801 in der Kaserne „Fünfeichen“ erhielt im Zuge der Auflösung des Bundeswehrstandortes kürzlich den wohl ungewöhnlichsten Auftrag: Einrichtung einer Notaufnahme für Flüchtlinge.

Der in Cölpin lebende Kommandeur der Einheit, Oberstleutnant Frank Töpfer, ist anlässlich der Veranstaltungsreihe „ Schmiede Offen“ unser Gast und berichtet über die außer-ordentlichen Herausforderungen dieser schwierigen und anspruchsvollen Aufgabe. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger laden wir hiermit zu einer angeregten Gesprächsrunde recht herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Wann: 30. Oktober 2015 um 19:30 Uhr  Wo: Alte Schmiede Cölpin

0 Kommentare  |  0 Seiten